„Minerale sammeln leicht gemacht!“ mit dem Kinderklub mineralinos

Interessierst Du Dich für Minerale? Verschwinden schöne Steine gerne in Deiner Hosentasche? Bist Du älter als 7 Jahre? Super! In unserem Kinderklub triffst Du andere junge Mineralienfans, um mehr über Minerale und das Sammeln zu erfahren. Im Mitmach-Labor „Forschungsreise“ kannst Du Deine eigenen Funde bestimmen und untersuchen. Bist Du neugierig geworden? Wir treffen uns einmal im Monat, immer montags um 15:30 Uhr.

Das Projekt „Minerale sammeln leicht gemacht!“ wird 2024 durch „Museum macht stark!“ des Deutschen Museumsbundes im Rahmen von „Kultur macht stark“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung umgesetzt.

Mo, 6. Mai, 15:30 Uhr
Unser Stand auf der Freiberger Mineralienbörse

Wir planen unseren Stand auf der Freiberger Mineralienbörse: Welche Minerale möchten wir mitnehmen? Was sind sie wert? Und wie wollen wir sie präsentieren?

terra mineralia, Schloßplatz 4, 09599 Freiberg
Kinder und Familie