Vorstellung der LaTeX-Vorlagen im neuen CD

Einführung des neuen TBAF LaTeX

Aufgrund der großen Nachfrage wurde eine Neuauflage des LaTeX-Paketes der TUBAF im neuen Corporate Design erstellt.

Das Paket wurde von Grund auf neu entwickelt, vereinfacht und modernisiert. Es bietet Klassen für Forschungsberichte, Abschlussarbeiten, Versuchsprotokolle, Vorlesungsskripte, Briefe und Präsentationen, sowie Makros für die grundlegenden Gestaltungselemente des CD.

Das Paket wird über CTAN vertrieben und damit in allen gängigen TeX-Distributionen verfügbar sein.

Zur offiziellen Einführung lädt das Dezernat 5 gemeinsam mit den Entwicklern alle Interessierten zu einem Vortrag im Konferenzraum des SIZ am Donnerstag, dem 18.04.2024, um 14:00.

Zum TUBAF LaTeX

Hilfe bei Einrichtung und Nutzung

Unterstützung bietet die LaTeX-Nutzergruppe (Freiberg LaTeX User Meeting - FLUM).

Bitte stellen Sie Fragen und Probleme vorzugsweise über das Forum in OPAL, um effiziente Hilfe durch die Entwickler und Selbsthilfe durch die Nutzer zu ermöglichen.

Treffen der TUBAF LaTeX-Gruppe

Treffen: erster Freitag im Monat um 16:00 im SIZ Café

OPAL: https://bildungsportal.sachsen.de/opal/auth/RepositoryEntry/19727876096?3

Mail: latex [at] tu-freiberg [dot] de (latex[at]tu-freiberg[dot]de)