FK 10: recomine – Holistic Mine Waste Solutions made in Saxony

Seit mehr als zwei Jahrzehnten werden die Freiberger Silicium-Tage alle zwei Jahre im Rahmen des BHT – Freiberger Universitätsforums veranstaltet. Wir freuen uns, Sie zum 200. Jubiläum der Entdeckung des Siliciums als Element zu dieser Konferenz über die neuesten Entwicklungen in der Siliciumchemie einzuladen.

Die Freiberger Silicium-Tage 2024 werden eine Reihe von Sessions anbieten, die von der Präkursorchemie des Siliciums und Siliciumcarbids, dem Nasschemischen Ätzen und Reinigen von Siliciumwafern, Sol-Gel-Coatings sowie des Recycling von Siliciumhaltigen (PV)-Materialien reichen. Mit diesem breiten Spektrum an eingeladenen Vorträgen und Postern aus Industrie und akademischen Instituten dient die Konferenz als Drehscheibe zwischen Grundlagenforschung und industrierelevanten Themen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

hybrid, UBH-0205 (B), Winklerstraße 3
Vortrag/Kolloquium/Konferenz