Vier internationales Studierende laufen eine Treppe hinab

Auf dieser Seite finden Sie die wichtigsten Informationen zum Studiengang Metallic Materials Technology (MMT), vorrangig für Studierende, die bereits eine Zulassung erhalten haben und Informationen zum Start des 1. Semesters benötigen.

Falls Sie sich noch nicht beworben haben, finden Sie Informationen zum Studiengang auf der Studiengangsseite.

Zulassungen erfolgen in diesem Studiengang zum Winter- und zum Sommersemester. Der Lehrbetrieb im Sommersemester 2024 beginnt am 2. April.

Neben den allgemeinen Informationsveranstaltungen des IUZ bietet die Fakultät Ende März auch Einführungsveranstaltungen speziell für MMT an:

Online-Einführungsveranstaltung

Mittwoch, d. 27. März, 14:00 Uhr, Webraum

Präsenz-Einführungsveranstaltung

Donnerstag, d. 28. März, 14:00 Uhr, MET-2065 (Gustav-Zeuner-Str. 5, Hörsaal, 2. Etage)

Vorlesungsplan (Stand 21. März)

Die Erläuterungen zu den Einträgen erfolgen in den Einführungsveranstaltungen.

Dr.-Ing. Dirk Renker
Haus Metallkunde