Ab dem Sommersemester 2024 wird ein neues Modul das Lehrangebot der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften ergänzen. Die Ringvorlesung "Sustainability" gibt einen Überblick über verschiedene Teilgebiete der Nachhaltigkeit im wirtschaftswissenschaftlichen Kontext. Es werden dabei Themen, wie z. B. die Dimensionen der Nachhaltigkeit, Verknüpfungen mit betriebswirtschaftlichen und volkswirtschaftlichen Gebieten, regulatorische, ethische sowie informationsbezogene Sichtweisen, betrachtet. Studierende sollen in die Lage versetzt werden, nachhaltigkeitsbezogene Aspekte im wirtschaftswissenschaftlichen Kontext zu erkennen und umzusetzen. Dozierende verschiedener Professuren halten Vorlesungen zu einzelnen Themengebieten. Weitere Informationen finden Sie im OPAL-Kurs zur Veranstaltung.