Jedes Jahr im Advent verwandelt sich die TUBAF in ein Theater, und die Hörsäle in Bühnen. Nämlich immer dann, wenn Studierende und Mitarbeitende ihre Weihnachtsvorlesungen halten. Zwei Höhepunkte hat diese Spielzeit noch zu bieten: Die Weihnachtsvorlesung der Institute für Werkstoffwissenschaft und Werkstofftechnik am 18. Dezember um 14.30 Uhr und am gleichen Tag um 18 Uhr die Vorlesung „Coole Weihnachtsmänner und heiße Schokolade – Thermische und mechanische Werkstoffeigenschaften von Weihnachtshohlkörpern“. Naturwissenschaft mit Schaueffekten konnten Interessierte auch bei der diesjährigen Inszenierung der Schauvorlesungsgruppe der Fakultät für Chemie, Physik und Biowissenschaften „In acht Tagen um die Welt – zwei Forschungsreisen“ am vergangenen Mittwoch und Donnerstag live verfolgen.