Wir gratulieren den diesjährigen Preisträgern zum Erhalt der Georgius-Agricola-Medaille! Die besten Absolventinnen und Absolventen der sechs Fakultäten werden traditionell mit der Georgius-Agricola-Medaille des Vereins der Freunde und Förderer der TU Bergakademie Freiberg ausgezeichnet. In diesem Jahr erhalten die Studenten Rico Hager und Lucas Neubert sowie die Studentinnen Undine Fleischmann, Selina Grundel, Laura Mundel und Claudia Peuker.

Geophysik-Studentin Laura Mundel

Die Fakultät 3 gratuliert!

Für ihre besonderen herausragenden fachlichen Leistungen wurde Laura Mundel, Studentin aus der Fakultät 3 des Masterstudiengangs Geophysik, mit der Georgius-Agricola-Medaille ausgezeichnet. Der Titel ihrer Masterarbeit lautet "Evaluation and modeling of carbon dioxide injection in wells of depleted hydrocarbon reservoirs/aquifers from a geophysical point of view“. Die Verleihung des Preises erfolgte im Rahmen des Abschlusses des akademischen Jahres und der Absolventenverabschiedung am 4. November 2023. Der nach dem Humanisten und Montanisten Georgius Agricola benannte Preis wird jährlich für herausragende Studienleistungen und auszeichnungswürdiges Engagement überreicht und ist mit 250 Euro dotiert.