Wir gratulieren den diesjährigen Preisträgern zum Erhalt des Julius-Weisbach-Preises! Juniorprofessor Conrad Jackisch sowie Dr. Mykhaylo Motylenko erhalten bei der akademischen Feier den Julius-Weisbach-Preis.

Universität
Jun.-Prof. Conrad Jackisch

Die Fakultät 3 gratuliert!

Die Fakultät 3 gratuliert Jun.-Prof. Conrad Jackisch herzlich zur Auszeichnung mit dem Julius-Weisbach-Preis für gute Lehre! Als Inhaber der Juniorprofessur für Strömungs- und Transportmodellierung in der Geosphäre – Bodenphysik und Ökohydrologie wurde er von den Studierenden für seine besonderen Leistungen im Sinne der Lehre vorgeschlagen. Die TUBAF und der Verein der Freunde und Förderer der TU Bergakademie Freiberg e. V. (VFF) überreichte ihm am 4. November 2023 im feierlichen Rahmen den Stiftungspreis. Der Preis, der nach dem Mathematiker und Ingenieur Julius Weisbach benannt ist, welcher an der Freiberger Bergakademie lehrte, wird von der TUBAF jährlich für hervorragende Leistungen in der Lehre vergeben.